ZBI Professional 5

zbi 5 professional

Die Ende 2008 gegründete ZBI Zentral Boden Immobilien GmbH & Co. Fünfte Professional Immobilien Holding KG war an fünf Bestandsobjektgesellschaften beteiligt. Gegenstand des Unternehmens war die Verwaltung und Bewirtschaftung eigenen Immobilienvermögens und die Beteiligung an Immobilienobjektgesellschaften.In der Gesellschafterversammlung vom 17.10.2012 wurde der Verkauf des gesamten über die Tochtergesellschaften gehaltenen Immobilienbestandes beschlossen.

Mit Kaufvertrag vom 16.11.2012 wurde das Portfolio mit Wirkung zum 31.12.2012 veräußert. Zum Verkaufszeitpunkt hielt der Fonds einen Immobilienbestand von 29 Objekten mit 2.569 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Durch den Verkauf haben die Anleger je nach Anlegertyp Ergebnisse von 7,5 % p. a. (Anlegertyp „Klassisch“) und 8,99 % p. a. (Anlegertyp „Optimal“) erzielt.

 

ZBI Professional 5

Kommanditkapital inkl. Agio   46,5 Mio. Euro  
Fondsvolumen   133,0 Mio. Euro 1)
Status   verkauft  

1) Darstellung zum Zeitpunkt der Vollinvestition