Cash. 04 2015

Heimatregion im Fokus

ZBI setzt bei seinem zweiten Publikumsfonds nach KAGB auf Investitionen in der Metropolregion Nürnberg und Nordbayern.
Die Strategie „Investieren vor der eigenen Haustür“ hat sich der fränkische Initiator ZBI bei seinem zweiten KAGB-regulierten Beteiligungsangebot ZBI Regiofonds Wohnen zu eigen gemacht. Der Fonds plant direkt oder über Objektgesellschaften den Aufbau eines Portfolios mit Immobilien in Nordbayern. Nach den Anlagebedingungen müssen mindestens 75 Prozent auf die Nutzungsklasse Wohnen entfallen.

Mein Geld 03 2015

Interview: Die aktuellen Fonds der ZBI

Warum haben Sie den ZBI Regiofonds Wohnen aufgelegt und sind Sie der Meinung, dass noch genug Bedarf in den Metropolregionen herrscht?

Der Impuls zum ZBI Regiofonds Wohnen kam von den regionalen Banken aus Nordbayern, die ein Produkt im Wohnimmobilienbereich suchten, mit der Idee den Investitionsfokus auf die Metropolregion Nürnberg, inklusive Nordbayern zu legen. Die Metropolregion umfasst ca. 1,5 Millionen Einwohner, mit insgesamt positiven Kennzahlen, wie Nettozuzug und Kaufkraft. Somit besitzt der Ballungsraum Nürnberg weiterhin ein großes Potenzial im Wohnimmobilienmarkt.  Auch wenn mehr gebaut wird, um den kräftigen Einwohnerzuwachs gerecht zu werden, reicht es immer noch nicht aus, um die erhebliche Angebotslücke zu kompensieren.

FONDS professionell 01 2015

Der Wohnimmobilienspezialist informiert: ZBI Regiofonds Wohnen und ZBI Professional 9

Durch ein günstiges Finanzierungsumfeld und das zurzeit vorherrschende Niedrigzinsniveau sind Finanzprodukte, die vormals als stabil und mit attraktiver Verzinsung ausgestattet galten, unwirtschaftlicher geworden. Investieren Sie mit der ZBI in die stabile Assetklasse Wohnimmobilien in deutschen Ballungsräumen.