Aktuelle Stellenangebote

Karriere bei der Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH

Mit ihren mehr als 100 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf über 16.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten gewachsen.

Geschäftsstellenleiter (m/w) für Berlin und für Magdeburg

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Geschäftsstellenleiter (m/w) für Berlin und für Magdeburg

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen wesentlichen Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar. Die Property-Manager der jeweiligen Standorte entwickeln die Bestände im Rahmen mit dem Portfolio-Management abgestimmter Budgets eigenverantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und personelle Leitung eines Teams von Property-Managern (derzeit: Berlin 12 MA, Magdeburg 3 MA)
  • Prozessoptimierung innerhalb der jeweiligen Geschäftsstelle und darüber hinaus im Team der Geschäftsstellenleiter
  • fortlaufende Kontrolle wesentlicher Kennzahlen der Objekte
  • Prüfung von Freigabe von Verträgen und Rechnungen über bestimmten Wertgrenzen
  • gemeinsame Erarbeitung von Strategien zur Bestandsoptimierung mit den Property-Managern
  • Schnittstelle zum Asset- und Portfoliomanagement der Auftraggeber
  • bei kleinerer Geschäftsstelle auch Betreuung kleinerer eigener Bestände im Rahmen einer A-Z-Sachbearbeitung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung)

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Erfahrung in der Bewirtschaftung von Wohnimmobilien
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und supream sind von Vorteil)
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Property-Manager (m/w) für An- und Verkaufsteam für Duisburg und Berlin

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Property-Manager (m/w) für An- und Verkaufsteam für Duisburg und Berlin

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen grundlegenden Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme ankaufsspezifischer Sonderaufgaben (z.B. Umsetzung von Vorgaben aus Ankaufsvorgang & Finanzierungen, Sicherstellung der Kautionsübertragung, Abrechnung von noch an den Voreigentümer gezahlter Mieten)
  • Qualitätskontrolle der Stammdatenanlage nebst Abgleich mit Kaufvertrag
  • Aufbau qualitätsgesicherter Muster für Betriebskostenabrechnungen angekaufter Objekte unter Einbeziehung von zentraler Betriebskostenabteilung und Verwalter/Techniker/Dienstleister vor Ort
  • Beschaffung von fehlenden Objektunterlagen bei Ämtern, etc.
  • verkaufsvorbereitende Maßnahmen (z.B. Organisation von Datenbereitstellung in elektronischen Datenräumen)
  • eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung eines Immobilienbestandes mit Schwerpunkt Wohnen
  • A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung)
  • Entwicklung und Kontrolle von Budgets mit Vermietung, Technik und Portfolio-Management

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und supream sind von Vorteil)
  • Führerschein Klasse B
  • ausgeprägtes Interesse an Suche nach Optimierungspotentialen sowie Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen zur Nutzung dieser Potentiale
  • hohes Maß an Strukturdenken und Präzision

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Property-Manager (m/w) für A-Z-Verwaltung für Duisburg und Dortmund

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Property-Manager (m/w) für A-Z-Verwaltung für Duisburg und Dortmund

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen grundlegenden Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme ankaufsspezifischer Sonderaufgaben (z.B. Umsetzung von Vorgaben aus Ankaufsvorgang & Finanzierungen, Sicherstellung der Kautionsübertragung, Abrechnung von noch an den Voreigentümer gezahlter Mieten)
  • Qualitätskontrolle der Stammdatenanlage nebst Abgleich mit Kaufvertrag
  • Aufbau qualitätsgesicherter Muster für Betriebskostenabrechnungen angekaufter Objekte unter Einbeziehung von zentraler Betriebskostenabteilung und Verwalter/Techniker/Dienstleister vor Ort
  • Beschaffung von fehlenden Objektunterlagen bei Ämtern, etc.
  • verkaufsvorbereitende Maßnahmen (z.B. Organisation von Datenbereitstellung in elektronischen Datenräumen)
  • eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung eines Immobilienbestandes mit Schwerpunkt Wohnen
  • A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung)
  • Entwicklung und Kontrolle von Budgets mit Vermietung, Technik und Portfolio-Management

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und supream sind von Vorteil)
  • Führerschein Klasse B
  • ausgeprägtes Interesse an Suche nach Optimierungspotentialen sowie Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen zur Nutzung dieser Potentiale
  • hohes Maß an Strukturdenken und Präzision

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Systemadministrator (m/w) für Berlin

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Systemadministrator (m/w) für Berlin

Unsere Anforderungen:

Wir suchen eine teamfähige Persönlichkeit mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Grundlage für eine effiziente und erfolgreiche Arbeit ist eine funktionierende EDV-Umgebung. Diese muss nicht nur höchsten technischen Ansprüchen in Bezug auf Geschwindigkeit und Verfügbarkeit genügen. Aufgabe ist es auch, die sich aus dem bevorstehenden weiteren Wachstums ergebenden Aspekte in der Planung zu berücksichtigen und so eine zukunftsgerechte EDV-Struktur zu schaffen.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich vor Ort und / oder in weiteren deutschlandweiten Geschäftsstellen
  • Administration und Support von Clients und Servern
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
  • Störungsanalyse und Störungsbehebung
  • Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie
  • telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich (Fach)Informatik – Systemintegration / IT-System-Kaufmann etc. oder Berufserfahrung in den jeweiligen Bereichen
  • Erfahrung in der Administration im Bereich Microsoft Windows Server >= 2008R2
  • Kenntnisse in VMware ESX / vSphere
  • Administration von Storageumgebungen und / oder Datensicherungslösungen
  • Kenntnisse in Microsoft Exchange >= 2007
  • Kenntnisse in Netzwerkadministration wie Routing, DHCP, DNS. VPN, VLAN, weiter VOIP, Unify HiPath Telefonanlagen, Büroanwendungen wie MS Office >=2007 etc. sind von Vorteil
  • Kenntnisse oder Wille zur Einarbeitung in die Serverumgebung Nutanix sowie Veeam sowie in den Ausbau von Astaro Sophos VPN Vernetzungen
  • ausgeprägtes Teamdenken in Verbindung mit guter unternehmensin- und –externer Kommunikation

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Property-Manager (m/w) für Berlin, Dresden, Erlangen

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Property-Manager (m/w) für Berlin, Dresden, Erlangen

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen grundlegenden Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar.

Ihre Aufgaben:

als AZ-Verwalter:

  • eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung eines Immobilienbestandes mit Schwerpunkt Wohnen
  • A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung)
  • Entwicklung und Kontrolle von Budgets mit Vermietung, Technik und Portfolio-Management

in der Stammdatenpflege:

  • Einpflegen von Mieter- und sonstigen Stammdaten bei Ankauf (auch größerer Portfolien)
  • fortlaufende Pflege der Stammdaten

in der Betriebskostenabrechnung

  • Erstellen und Qualitätssicherung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Überprüfung der Verbrauchswerte und Abrechnungen auf Plausibilität

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und supream sind von Vorteil)
  • in der A-Z-Verwaltung:
    • ausgeprägtes Interesse an Suche nach Optimierungspotentialen sowie Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen zur Nutzung dieser Potentiale
    • Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
    • Führerschein Klasse B
  • in der Stammdatenpflege (Tätigkeitsbereich nur Berlin):
    • hohes Maß an Strukturdenken und Präzision
  • in der Betriebskostensabrechnung (Tätigkeitsbereich nur Dresden):
    • fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Leiter Vermietung (m/w) für Berlin

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Leiter Vermietung (m/w)
für Berlin

Unsere Anforderungen:

Wir suchen eine teamfähige Persönlichkeit mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Hierzu gehört neben der Weiterentwicklung der Bestandsqualität auch eine effektive, die Besonderheiten des jeweiligen Bestandes berücksichtigende Vermietung.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination eines eingespielten Teams von internen und externen Vermietungsmitarbeitern
  • Weiterentwicklung der bestehenden Vermietungsstruktur in Bezug auf Abläufe und Personal
  • Zielmietenentwicklung mit den Portfolio-Managern der Auftraggeber
  • Entwicklung und Umsetzung eigenständiger Vermietungskonzepte
  • Feststellung von Optimierungspotentialen innerhalb der Bestände
  • Qualitätskontrolle bei Vermietung und Bewerbung von Leerstandswohnungen
  • Steuerung von Mietvertragsverhandlungen (Gewerbe) und Erstellung der Verträge in Abstimmung mit den Portfolio-Managern des Auftraggebers
  • Prüfung und Freigabe von Mieterselbstauskünften

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Führung von Vermietungsmitarbeitern
  • Erfahrung in der Entwicklung und Fortschreibung von Vermietungskonzepten für Bestände unterschiedlichster Art
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen

Ingenieure (m/w) / Techniker (m/w) als technische Verwalter/in für Erlangen, Leipzig, Dresden und Duisburg

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Ingenieure (m/w) / Techniker (m/w)
als technische Verwalter/in für Erlangen, Leipzig, Dresden und Duisburg

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Über eine mieternahe Verwaltung hinaus setzt dies eine umfassende technische Betreuung voraus, die sich von der Aufholung von Instandhaltungsrückständen bis hin zur Planung und Abwicklung von umfassenden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erstreckt.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen in (bewohntem) Bestand
  • technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben
  • Bauleitung, Projektüberwachung nach Objektplanung, VOB
  • Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung, Rechnungsprüfung
  • Terminplanung, Terminüberwachung
  • Bauabnahme und Abrechnung
  • Geltendmachung von Ansprüchen aus Gewährleistung

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen im Bereich Hochbau mit Schwerpunkt Sanierung oder staatlich geprüfter Techniker/in im Bereich Hochbau, Versorgungstechnik
  • Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management
  • Kenntnisse im WEG- und Baurecht, insbesondere BauO, HOAI, VOB, BGB
  • Kenntnisse in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung
  • gute organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen