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Karriere bei der Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH

Mit ihren mehr als 100 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf über 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten gewachsen.

Property Manager / Immobilienverwalter (m/w) mit Führungskompetenz für Magdeburg

Für die weitere Entwicklung suchen wir eine/n

Property Manager / Immobilienverwalter (m/w)
mit Führungskompetenz für Magdeburg

Wir suchen eine teamfähige Persönlichkeit mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen wesentlichen Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar. Die Property-Manager der jeweiligen Standorte entwickeln die Bestände im Rahmen mit dem Portfolio-Management abgestimmter Budgets eigenverantwortlich.

Ihr Aufgabengebiet

  • fachliche und personelle Leitung eines Teams von Property-Managern (derzeit: 4 MA)
  • Prozessoptimierung innerhalb der Geschäftsstelle
  • fortlaufende Kontrolle wesentlicher Kennzahlen der Objekte
  • Prüfung von Freigabe von Aufträgen, Verträgen und Rechnungen über bestimmten Wertgrenzen
  • gemeinsame Erarbeitung von Strategien zur Bestandsoptimierung mit den Property-Managern
  • Schnittstelle zum Asset- und Portfoliomanagement der Auftraggeber
  • Betreuung eines eigenen Bestandes (ohne Vermietung, Buchhaltung und Betriebskostenabrechnung)
  • Betreuung der Mietverhältnisse (Abschluss, Beendigung, Abwicklung incl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Schriftwechsel mit Mietern und Dienstleistern
  • Entwicklung von Budgets gemeinsam mit den Bereichen Vermietung, Technik und Portfolio-Management sowie Budgetkontrolle während der laufenden Verwaltung
  • Heben von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich, mieterstrukturmäßig)

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Bewirtschaftung von Wohnimmobilien
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Idealerweise Domus 4000 und Supream)
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen
an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen



Portfolio-/ Asset-Manager (m/w) für unsere Standorte in Berlin, Duisburg, Erlangen und Frankfurt

Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von über 18.000 Wohneinheiten suchen wir für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, die ZBI Fondsmanagement AG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Portfolio-/ Asset-Manager (m/w)
für unsere Standorte in Berlin, Duisburg, Erlangen und Frankfurt.

Aus dem dynamischen Wachstum der Unternehmensgruppe ergibt sich die Aufgabe, die Teams der unter-schiedlichen Unternehmensbereiche durch passendes und begeisterungsfähiges Personal zu ergänzen und weiter zu stärken.

Ihr Aufgabengebiet

  • grundlegend: Wahrnehmung der Eigentümerfunktion
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Immobilienstrategie unter Berücksichtigung der Portfoliostrategie nebst fortlaufendem Soll-/Istabgleich
  • Unterstützung des Bewertungsprozesses bei Ankauf und fortlaufender Bewertung mit externen Bewertungsunternehmen
  • Steuerung und Kontrolle des Property-Managements und der regionalen Vermietungsleitungen nebst gemeinsamer Entwicklung von Optimierungsstrategien
  • Steuerung und Kontrolle der Baubetreuung; Entscheidung über Sanierungsmaßnahmen gem. Ankaufsuntersuchung und fortlaufend unter Berücksichtigung der jeweiligen Portfoliostrategie
  • Management und Überwachung im Bereich Cash-Flow, Kosten und Budgetierung auf Objektebene
  • Überwachung von Vorgaben aus den Finanzierungverträgen (Covenants) und Initiierung notwendiger Maßnahmen bei drohender negativer Abweichung
  • Zusammenarbeit/ Abstimmung mit dem Risikomanagement, Finanz-Controlling, Anlegerverwaltung, Fondsbuchhaltung
  • Research und Verarbeitung marktrelevanter Daten zur Erstellung von Handlungsempfehlungen auf Fonds- und Objektebene

Ihre Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienökonomisches Studium und/oder immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation
  • erste Berufserfahrung auch als Praktikant/in/ Werkstudent/in im Bereich der Verwaltung von Immobilienportfolien bzw. -fonds
  • erste Kenntnisse im Investmentrecht
  • erste Kenntnisse in der strategischen und operativen Wertschöpfung von Immobilienbeständen
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität

Wir bieten:

Die ZBI Gruppe bietet ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Ideen zur Verbesserung von Beständen und Prozessen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch aufgegriffen und wenn möglich umgesetzt. So kann jeder aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen an:

ZBI Zentral Boden Immobilien AG
Henkestraße 10
91054 Erlangen



Property-Manager (m/w) für An- und Verkaufsteam für Duisburg und Berlin

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Property-Manager (m/w) für An- und Verkaufsteam für Duisburg und Berlin

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Die Pflege der Bestände und die Berücksichtigung der Mieterbelange stellen einen grundlegenden Teil des Erfolgsrezepts der ZBI dar.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme ankaufsspezifischer Sonderaufgaben (z.B. Umsetzung von Vorgaben aus Ankaufsvorgang & Finanzierungen, Sicherstellung der Kautionsübertragung, Abrechnung von noch an den Voreigentümer gezahlter Mieten)
  • Qualitätskontrolle der Stammdatenanlage nebst Abgleich mit Kaufvertrag
  • Aufbau qualitätsgesicherter Muster für Betriebskostenabrechnungen angekaufter Objekte unter Einbeziehung von zentraler Betriebskostenabteilung und Verwalter/Techniker/Dienstleister vor Ort
  • Beschaffung von fehlenden Objektunterlagen bei Ämtern, etc.
  • verkaufsvorbereitende Maßnahmen (z.B. Organisation von Datenbereitstellung in elektronischen Datenräumen)
  • eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung eines Immobilienbestandes mit Schwerpunkt Wohnen
  • A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung)
  • Entwicklung und Kontrolle von Budgets mit Vermietung, Technik und Portfolio-Management

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und supream sind von Vorteil)
  • Führerschein Klasse B
  • ausgeprägtes Interesse an Suche nach Optimierungspotentialen sowie Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen zur Nutzung dieser Potentiale
  • hohes Maß an Strukturdenken und Präzision

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen



Property-Manager (m/w) für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt am Main, Duisburg und Hamburg

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Property-Manager (m/w)
für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt am Main, Duisburg und Hamburg

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben so Wertsteigerungspotentiale. Ebenso wie die Pflege der Bestände stellt die Berücksichtigung der Mieterbelange einen grundlegenden Teil unseres Erfolgsrezepts dar.

Ihre Aufgaben im Rahmen einer A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung):

  • eigenverantwortliche Verwaltung eines überwiegend wohnungswirtschaftlichen Immobilienbestandes
  • Betreuung der Mietverhältnisse (Abschluss, Beendigung, Abwicklung incl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Schriftwechsel mit Mietern und Dienstleistern
  • Auftragserteilung
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Entwicklung von Budgets gemeinsam mit den Bereichen Vermietung, Technik und Portfolio-Management sowie Budgetkontrolle während der laufenden Verwaltung
  • Heben von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich, mieterstrukturmäßig)
  • Prüfung und Freigabe der durch eine zentrale Abteilung vorbereiteten Mieterhöhungen
  • Prüfung und Freigabe der durch die zentrale Betriebskostenabteilung vorbereiteten Betriebskostenabrechnungen

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung bei Verwendung von Hausverwaltungsprogrammen (Kenntnisse in Domus 4000 und/oder supream sind von Vorteil)
  • Leidenschaft bei der Suche nach Optimierungspotentialen jeglicher Art
  • Spaß an der eigenverantwortlichen Weiterentwicklung von Wohnimmobilien im Interesse von Mietern und Vermietern
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Die ZBVV bietet ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Ideen zur Verbesserung von Beständen und Prozessen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch aufgegriffen und wenn möglich umgesetzt. Damit kann jeder einzelne nicht nur durch seine normale Arbeit, sondern auch darüber hinaus aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Da die ZBVV dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch in andere Standorte – möglich.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Ein-trittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen



Ingenieure (m/w) / Techniker (m/w) als technische Verwalter/in für Erlangen, Leipzig, Dresden und Duisburg

Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n

Ingenieure (m/w) / Techniker (m/w)
als technische Verwalter/in für Erlangen, Leipzig, Dresden und Duisburg

Unsere Anforderungen:

Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum und die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gemeinsam mit dem Team der ZBVV bewirtschaften wir die Bestände aktiv und heben Wertsteigerungspotentiale. Über eine mieternahe Verwaltung hinaus setzt dies eine umfassende technische Betreuung voraus, die sich von der Aufholung von Instandhaltungsrückständen bis hin zur Planung und Abwicklung von umfassenden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erstreckt.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen in (bewohntem) Bestand
  • technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben
  • Bauleitung, Projektüberwachung nach Objektplanung, VOB
  • Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung, Rechnungsprüfung
  • Terminplanung, Terminüberwachung
  • Bauabnahme und Abrechnung
  • Geltendmachung von Ansprüchen aus Gewährleistung

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen im Bereich Hochbau mit Schwerpunkt Sanierung oder staatlich geprüfter Techniker/in im Bereich Hochbau, Versorgungstechnik
  • Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management
  • Kenntnisse im WEG- und Baurecht, insbesondere BauO, HOAI, VOB, BGB
  • Kenntnisse in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung
  • gute organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem ausgesprochen kollegialen Team eines dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmens.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH
Personalabteilung
Henkestraße 10
91054 Erlangen